News rund um den „Palazzo LoKO“

Bautzener Brache
Auf der Bautzener Brache, wo kein Baurecht existiert, beabsichtigen nun federführend, bauwütige Grüne aus T./S. im Schulterschluss mit SPD und CDU „die geplante Entwicklung des östlich der Bautzener Straße gelegenen Grundstückes zu einem urbanen, grünen Wohnquartier“ und doch noch irgendwie Baurecht für den Hellweg Eigentümer zu schaffen der das Grundstück wohl  zu einem Schnäppchen Preis erworben hat.

Wer sich genauer über das Trauerspiel und deren letzten Akt informieren möchte,
kann gern die Veranstaltung am 14.05.2013 um 18:00 – 20:30 Uhr im Saal der Bezirksverordnetenversammlung, Rathaus Schöneberg besuchen.

Bau der Fahrradrampe ab Mitte Mai
Sehr bald schon sollen die Arbeiten für die Fahrradrampe an der Monumentenstraße beginnen, die den Fernradwanderweg aus dem Flaschenhalspark über die Monumentenbrücke auf die Westseite der S-Bahn führen soll. An dieser umständlichen und teuren Streckenführung gab es immer wieder Kritik. Mitte Mai sei es so weit, erklärte eine Vertreterin von Grün-Berlin Ende April bei einer ersten öffentlichen Begehung des neuen Park-Teilstücks. ( ein detaillierter Bericht hier beim Landwehrkanal Blog ) Sie ließ auch durchblicken, dass die vom „Lokdepot“-Bauherrn UTB angelegte Rampe zur Dudenstraße die Abfuhr von 15.000 Tonnen Aushub aus dem Flaschenhalspark sehr erleichtert hätten.

Steht der Bezirk also jetzt in der Schuld des UTB-Chefs Thomas Bestgen?

******************************************************************
Video Tipp zur Wohnungsnot

Die Report München-Sendung vom 7.5.13 weist nach, dass mit System deutschlandweit ein Leerstand von städtischen Wohnungen gepflegt wird, mit dem Hintergrund, diese verfallen zu lassen. Abriss und Neubau scheint ein lohnenswertes Geschäft zu sein.

Wie lange noch werden sich diese Zustände verschärfen und aufrechterhalten lassen, ohne die Demokratie zu gefährden ?

*****************************************************************************
Und noch was ganz anderes…

Tipp für den 3.8.2013:
http://mauerparkfestival.de

Video Tipp mit Dieter Hildebrandt:
Störsender TV zum Thema Finanzcasinokapitalismus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.