Einladung zur Fraktionssitzung der Grünen

Die Grünen haben am 20. März in der Bezirksvertreterversammlung (BVV) die Schaffung von Baurecht für massive Wohnblocks entlang der Bautzener Str. beantragt.

Das trotz der fachlichen Gegenargumente des BUND und entgegen aller Planaussagen der Senatsverwaltung für Umwelt.
Die Anwohner selbst haben städtebauliche Konzepte zur Entwicklung dieses Grünzugs ausgearbeitet. Politik und Verwaltung aber warteten offensichtlich nur auf den großen Investor, der nun von den Grünen hofiert wird. Das kritisieren wir und sprachen am Montag, den 8. April, mit dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Jörg Oltmann. Der lud die Bürgerinitiative – und alle Grünen- in die wie immer öffentliche Fraktionssitzung zur Aussprache ein.
Mehr dazu in der Einladung und im Beitrag vom Landwehrkanal Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.