Treffen, Infoblatt & Unterschriftensammlung

Liebe Nachbarn & Freunde!
Unser letztes Anwohner Treffen am 25.8.2010 war erfolgreich und
wir haben beschlossen uns zukünftig jeden letzten Mittwoch im Monat bei Albert, Eylauer Str. 7 ab 19.30h zu treffen. Das nächste Treffen ist am 29.9.2010.
Das Infoblatt für die Anwohner und die Einwohnerantrag-Unterschriftenlisten liegen jetzt immer bei Albert und den beiden Kiosken in der Eylauer Straße aus. Wir freuen uns, wenn Ihr uns beim Sammeln der Unterschriften und Verteilen der Infoblätter insbesondere bei Veranstaltungen in X-berg & Friedrichshain unterstützt. Die ausgefüllten Listen bitte bei den Verteilerstellen wieder abliefern. Vielen Dank!

Widersprüche gegen den Bebauungsplan können noch eingereicht werden, vor allem wenn man verreist war. Jedoch ist noch nicht genau klar ob diese noch als fristgerecht gewertet werden.
Es wird jedoch einen weiteren Bauplan geben, der die ersten Widersprüche berücksichtigen soll. Auf die dann folgenden Fristen können wir uns besser vorbereiten.
Bis dahin werden auch Infomaterialien, etc. zur Verfügung stehen und wir können mehr Bürger einbeziehen.

Natürlich sind  weitere Unterstützer und Ideen für den Erhalt der sonnigen Stadtkante herzlich willkommen.

Die Widersprüche gegen den Bebauungsplan werden nach Veröffentlichungsbestätigung der einzelnen Mieter hochgeladen
und an die Parteien & Umweltverbände weitergesendet.

Hier eine Klimakarte für unser Gebiet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Treffen, Infoblatt & Unterschriftensammlung

  1. Pingback: Bi Viktoria KiezLapidarium42 | Lapidarium42

  2. Brigitte Conrad sagt:

    „Bürgerinitiative Viktoriakiez“ gefällt mir ausgesprochen gut!

    Hat sich noch jemand mit einer entsprechenden Rechtsschutzversicherung gefunden?

    Hochsommerliche Grüße von

    Brigitte

  3. kathrin sagt:

    Liebe Brigitte!
    Das freut uns sehr!
    Nein, wir haben bislang keinen gefunden.
    Hier ein sehr interessanter Filmbeitrag zum Thema Klima, Frischluftzufuhr, etc :
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1091760/Hitzestau-in-deutschen-Städten

  4. Respekt für euere Arbeit, ich drücke Euch die Daumen. Habe gestern auf dem Gleisdreieck-Blog einen Beitrag zur Eylauer Straße veröffentlicht.
    http://gleisdreieck-blog.de/2010/09/17/visionen-aus-beton-fur-die-eylauer-strase/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.